Spectra DENTA CO2-Laser - Für eine schmerzarme zahnärztliche Behandlung

Der Spectra DENTA Laser ist die neuste Generation von CO2-Systemen für blutungsfreie non-contact Laserablation, Verdampfung und Koagulation von Weichteilgewebe.

Durch seine kleine Spot-Size und die minimale Absorptionstiefe erreicht dieser CO2-Laser einen höchsten Grad an Präzision. Mit der korrekten Einstellung von Leistung und Applikationsmodus wird es möglich, im Verlauf einer intraoralen chirurgischen Intervention eine einzelne Zellschicht zu entfernen. Der Spectra DENTA kann schnell und exakt Gewebe schneiden, vaporisieren und koagulieren. Der Benutzer kann eine präzise Kontrolle ausüben, um die gewünschten Resultate zu erreichen.

Die Einwirkung des Spectra DENTA, die komplett durch Wasser absorbiert wird, verschliesst effizient Blutgefässe und Nervenendigungen. Der Laser erhitzt die Gewebeoberfläche in einem bakteriziden Bereich, so dass Mikroorganismen im Operationsgebiet konsequent eliminiert werden. Auf diese Weise resultiert eine hoch effiziente Sterilisierung des Operationsgebietes und das Risiko einer postoperativen Infektion wird minimiert.

Bei Fragen zur Anwendung und zum Indikationsspektrum steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch eine Mail mit Ihrer Frage schreiben.

Spectra DENTA CO2-Laser